Fragen?

Versand und Lieferung

Was ist Vorbestellung?

Eine Vorbestellung kann vorkommen, wenn unser in kürze eintreffender Warenbestand noch nicht in unserem Lager angekommen ist. Sie können diese Produkte dennoch bestellen und wir liefern sobald wie möglich, was gewöhnlich am oder nahe am auf der Produktseite angegebenen Datum ist.

Wie funktionieren der Versand und die Zustellung?

Bestellungen werden gewöhnlich innerhalb von 72 Stunden versendet. Wenn die Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Daten zur Sendungsverfolgung, damit Sie Ihre Bestellung im Auge behalten können, bis Sie bei Ihnen eintrifft.

Der Lieferungszeitraum kann abhängig von Ihrem Standort variieren. Wenn Sie den Expressversand wählen, können Sie damit rechnen, dass die Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen eintrifft. Bei Standard-Versand können Sie mit 2 bis 8 Werktagen rechnen. Der Standardversand ist ab einem Bestellwert von 50 € kostenfrei.

Für die meisten Bestellungen innerhalb Europas nutzen wir Evri International.
 
**Bitte beachten Sie: Alle Lieferzeiträume richten sich nach dem angegebenen Versanddatum. Sollte Ihr Artikel mit einem Vorbestellungsdatum versehen sein (auf der Produktseite angegeben), ist dies das voraussichtliche Versanddatum für die vorbestellten Waren und die Lieferung wird innerhalb der oben angegebenen Zeiträume erfolgen.

Wieviel bezahle ich für den Versand?

Für Bestellungen innerhalb Europas ist der Standardversand ab 50 € kostenfrei. Bestellungen unter 50 € haben bei Standardversand eine Gebühr von 9,99 €. 

Die verschiedenen Versandoptionen (inklusive Express- oder Schnellversand) sind im Kassenbereich verfügbar. 

Was ist versicherter Versand?

Für den unwahrscheinlichen Fall von Verlust oder Diebstahl der Ware wird durch den versicherten Versand der Ersatz der Ware garantiert. Wenn Sie den versicherten Versand nicht wählen, können wir im Falle von Diebstahl oder Verlust keinen Ersatz garantieren. 

Sie können im Kassenbereich auf versicherten Versand upgraden.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Natürlich! Vorausgesetzt die Bestellung ist noch nicht im Versand, senden Sie uns die neuen Adressdaten unverzüglich und wir können eine Änderung vornehmen. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an help@theoodie.com, um uns eine Änderung der Lieferadresse mitzuteilen. 

Ist die Bestellung schon im Versand, haben Sie keine Sorge! Sie können immer noch eine Umleitung über den Evri International Link zur Sendungsverfolgung in Ihrem E-Mail-Postfach vornehmen.

*Bitte beachten Sie: Wir können erfolgreich zugestellte Bestellungen an eine falsche Adresse nicht weitersenden oder zurückerhalten. Überprüfen Sie Ihre angegebenen Adressdaten daher sorgfältig.

Hilfe! Meine Bestellung ist verloren/nicht angekommen?

Obwohl Evri International uns eine Standardlieferung von 2-8 Werktagen zusichert, können sie nicht immer innerhalb dieses Zeitrahmens liefern. Wenn dies der Fall ist, kann Ihre Sendungsnummer bei der Rückverfolgung ein “verspätetes” Lieferdatum anzeigen.

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von 20 Tagen geliefert wird, kontaktieren Sie uns bitte und wir können eine Überprüfung bei Evri International einleiten.

*Bitte beachten Sie: Der Zeitrahmen für das Ergebnis der Überprüfung kann von Kurier zu Kurier variieren. Wir werden unser Bestes tun, um mit einer zeitnahen Klärung zu helfen.

Muss ich Zoll oder Einfuhrgebühren zahlen?

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie sich außerhalb der EU befinden, möglicherweise Zollabgaben und/oder zusätzliche Einfuhrgebühren zahlen müssen, um Ihre Bestellung zu erhalten.

Wie ist Ihr Rückgaberecht geregelt?

Wir bieten kostenlose Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum Ihrer Bestellung an. Jedoch sind nicht alle Artikel für eine Rücksendung berechtigt. Alle Produkte, die von unserer Rückgaberegelung ausgeschlossen sind, werden auf den Produktseiten und/ oder beim Auschecken angegeben. Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss Folgendes zutreffen:

  1. Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zur Rücksendung angemeldet und versandt werden.
  2. Artikel waren zum Zeitpunkt des Einkaufs nicht Teil eines Endverkaufes oder mit dem Hinweis “nicht rückgabefähig” versehen; es sei denn, sie weisen Mängel auf.
  3. Artikel müssen in der Originalverpackung und im Zustand “wie neu” zurückgegeben werden. Dazu gehören angehängte Etiketten, Schuhkartons, Bänder und Spezialverpackungen.
  4. Sie müssen vor dem Versand ein Foto Ihrer Artikel bereitstellen, damit wir den Zustand beurteilen können.

*Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Rückerstattung für eine gebündelte Bestellung beantragen, ist der Bündel-Preis nicht mehr gültig. Die Artikel, die Sie behalten, werden zum aktuellen Verkaufspreis angepasst und der verbleibende Betrag wird zurückerstattet.


Beispiel: 

Gekauftes Oodie Twin Pack für 138 €
Einen Oodie zurückgegeben, aktueller Verkaufspreis = 84€
Ihre Rückerstattung beträgt 138 € - 8 4€ = 54 €

Das oben Genannte ist nur ein Beispiel, der Gesamtbetrag wird zum Zeitpunkt Ihrer Rückerstattungsanforderung berechnet.

Bitte senden Sie eine E-Mail an help@theoodie.com, um Ihre Rücksendung einzuleiten.

Erweitertes Rückgaberecht

Für Einkäufe zwischen dem 1. November und dem 25. Dezember erhalten Sie ein erweitertes Rückgaberecht von 60 Tagen ab Lieferdatum/Eingang der Bestellung. Dies gilt jedoch nicht für alle Artikel. Die davon ausgeschlossenen Artikel werden auf den Produktseiten, den Aktionsseiten und/oder an der Kasse angegeben. Es gilt hier das normale Rückgabeverfahren. Für die Beanspruchung des erweiterten Rückgaberechts gilt: 1. Der/die Artikel müssen innerhalb von 60 Tagen nach Lieferung/Erhalt der Bestellung zurückgesendet werden. 2. Der/die Artikel waren zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als "Letzter Sale" oder "Keine Rückgabe" gekennzeichnet, es sei denn, sie sind defekt. 3. Die Artikel müssen sich in der Originalverpackung in ihrem ursprünglichen Zustand befinden. Dies gilt einschließlich der angebrachten Anhänger, Schuhkartons und Schmuckverpackungen. Wir bitten Sie, Ihre fotografischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und den Artikel vor der Rücksendung zu fotografieren, damit wir den Zustand begutachten können. *Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Artikel aus einem Bündel zurücksenden, ist Ihre Bestellung nicht mehr zu dem Bündel-Preis verfügbar.

Allgemeine Fragen

Woraus werden Oodies hergestellt?

Oodies bestehen aus einem hochwertigen Sherpa-Fleece-Innenfutter und einer weichen ToastyTek™ Flanell-Fleece-Außenseite.

Kann ich eine Bestellung als Geschenk liefern lassen?

Ja, das können Sie! Sie können Oodie-Produkte als Geschenke versenden, wenn Sie die Adresse des glücklichen Empfängers in der “Versand”-Adresse und Ihre Adresse als die “Rechnungs”-Adresse eingeben. 

*Bitte beachten Sie: Da wir mit externen Partner arbeiten, können wir leider keine Nachrichten in das Paket aufnehmen – das tut uns Leid!

Wie nutze ich einen Rabattcode?

Gehen Sie einfach zur Kasse und auf der ersten Seite sehen Sie ein Feld, das “Geschenkkarte oder Rabattcode” lautet. Geben Sie Ihren Rabattcode ein und klicken Sie auf “Anwenden”. Rabattcodes werden vor dem Bezahlvorgang eingegeben, damit Sie genau wissen, wie viel Sie sparen.

 

*Bitte beachten Sie: Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode angewendet werden. Wenn Sie vorhaben, mehrere Artikel mit mehreren Rabattcodes zu kaufen, empfehlen wir Ihnen, separate Bestellungen aufzugeben. Einige Rabatte werden bereits auf der Produktseite, durch den durchgestrichenen Preis ersichtlich, angewendet. Wenn ein Code bei Ihrer Bestellung nicht funktioniert, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den richtigen Code für Ihre Bestellung angewendet haben (z.B. Einige Codes funktionieren nur für bestimmte Produkte wie Oodies oder Sleep Tees).

Kontaktieren Sie uns

Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung, was soll ich tun?

Ist mit ihrer Bestellung irgendetwas nicht ganz korrekt? Machen Sie sich keine Sorgen, das Oodie Kundenservice-Team hilft gerne. Schicken Sie uns eine E-Mail an help@theoodie.com und informieren Sie uns über Ihr Problem. Wir werden uns bemühen, jedes Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Wie kontaktiere ich The Oodie? 

Unsere Comfort-Berater sind per E-Mail und Live-Chat 24/7 erreichbar, so dass Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erwarten können.

Schicken Sie eine E-Mail an help@theoodie.com und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Um einen Live-Chat mit unseren Comfort-Beratern zu starten, tippen Sie auf das Sprechblasen-Symbol unten links auf Ihrem Bildschirm.

Geschenkkarten

Wo kann ich eine Oodie E-Geschenkkarte kaufen?

Die Oodie E-Geschenkkarten sind hier*erhältlich. Es stehen mehrere Werte bis zu einem Maximum von 500 € zur Verfügung.

*Bitte beachten Sie: Oodie E-Geschenkkarten sind nur auf der jeweiligen Oodie-Webseiten zum Kauf einlösbar, z. B. sind australische E-Geschenkkarten nur auf der australischen Oodie-Webseiten und nicht auf internationalen Oodie-Webseiten einlösbar.

Wie kann ich die Oodie E-Geschenkkarte einlösen?

Geben Sie einfach den E-Geschenkkarten-Code im Kassenbereich ein, wo danach gefragt wird (siehe untenstehendes Bild), und schließen Sie Ihren Kauf ab.

 

Was passiert, wenn ich nicht den gesamten Wert der Geschenkkarte bei einer Bestellung ausgebe?

Es ist nicht notwendig, den gesamten Betrag auf der Karte auf einmal auszugeben. Der Restbetrag bleibt mit dem Code verknüpft und kann ein anderes Mal verwendet werden. Sie müssen jedoch den vollen Betrag vor dem Ablaufdatum der E-Geschenkkarte einlösen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Oodie E-Geschenkkarten

Bitte beachten Sie, dass es spezifische Bedingungen für den Einsatz der Oodie E-Geschenkkarten gibt. Diese sind im Einzelnen:

  1. Oodie E-Geschenkkarten können nicht aus einem Änderungswunsch heraus erstattet werden
  2. Oodie E-Geschenkkarten können nicht ersetzt oder erstattet werden, wenn sie verloren gehen, gestohlen oder verändert werden
  3. Oodie E-Geschenkkarten-Guthaben, das nach Ablauf übrig bleibt, kann nicht erstattet werden
  4. Oodie E-Geschenkkarten sind maximal drei Jahre ab Kaufdatum gültig

Was passiert, wenn nach Ablauf der Gültigkeit noch Guthaben auf der Geschenkkarte ist?

Leider verfällt jeder verbleibende Saldo nach dem Ablaufdatum und kann nicht erstattet werden.

Unsere Kundenberater sind per E-mail und Chat 24/7 erreichbar, so dass Sie eine Antwort innerhalb von 24 Stunden erwarten können!

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